„Ist es bei euch im Winter auch schön?“

Schneeschuhwandern

Hintergebirgsradweg

Der Schleierfall

 

7. Februar 2019

Diese Frage wird mir während der warmen Jahreszeiten oft gestellt.

„Sehr schön sogar!“ sage ich dann und denke: „aber das wissen nur wenige…“

Sehr schön ist es, im glitzernden Tiefschnee mit den Schneeschuhen unterwegs zu sein, auf dem bekannten Hintergebirgsradweg zu den Tunnels zu wandern, im Winter sind das Eishöhlen und es ist ein Abenteuer sie zu betreten, den Schleierfall als monumentale Eisskulptur zu betrachten.

Ich hatte das Glück, gleich nach dem Schleierfall auf Spuren des Luchses zu treffen, ein Gamskitz zu sehen, dem ich gerne weitergeholfen hätte, sogar ein Hirsch kreuzte unseren Weg, auf einer geführten Tour im Nationalpark Kalkalpen.

Zurück beim Kirchenwirt gab es ein wärmendes Supperl aus den ersten Bärlauchspitzen, die mir eine Freundin immer bringt.

Abends gemütlich und zufrieden am Kamin sitzen, essen, trinken und den Tag Revue passieren lassen. Das ist schön!

Probieren Sie es aus!

  • 2 Übernachtungen,
  • 1 geführte Wanderung oder Schneeschuhwanderung, 
  • Halbpension,
  • Lunchpakete und Tee für unterwegs,
  • Schneeschuhe leihweise

€ 154,– pro Person
Geführte Touren ab 4 Personen möglich.

 

Senden Sie uns gleich
Ihre Anfrage/Buchung:

Auswahl * unverbindliche AnfrageBuchung
Vorname *
Name *
Strasse
PLZ
Ort
Email *
Telefon
Ihre Wünsche:
Anzahl Personen *
Anzahl Zimmer:
1-Bett Zimmer
2-Bett Zimmer
3-Bett Zimmer
Ihre Nachricht
* Eingabe erforderlich