Der Gasthof KirchenwirtGeburtsort des Nationalparks Kalkalpen

Das Kaminzimmer beim Kirchenwirt Ahrer

Das Kaminzimmer

„Mit Fug und Recht kann ich sagen, dass in meinem Gasthof Kirchenwirt die Geburtsstunde des Nationalparks Kalkalpen stattgefunden hat.

Nicht die vielen Jahre der Planung und Unentschlossenheit, sondern als endlich „Nägel mit Köpfen“ gemacht und die Gunst der Stunde genutzt wurden, fand im Dezember 1996 eine entscheidende Zusammenkunft in unserem Kaminzimmer statt. Es wurde der Termin für die feierliche Vertragsunterzeichnung auf dem Kirchenplatz vor unserem Gasthof für den 10. Jänner 1997 fixiert.

Ich weiß noch gut, dass wir an diesem Tag eigentlich Betriebsurlaub gehabt hätten. ‚Das geht nicht, da findet ein großes Fest statt‘ wurde mir mitgeteilt.

Es wurde wirklich ein großes, stimmungsvolles Fest bei leichtem Schneefall, vielen Fackeln und am Ende des Tages (am frühen Morgen) viele glückliche Gesichter, Freude und Ausgelassenheit.

Im Jahr 2017, rechtzeitig zum 20-jährigen Bestehen, wurden die Buchenwälder unseres Nationalparks UNESCO Weltnaturerbe – eine großartige Auszeichnung!

Wir sind richtig stolz auf unsere schöne Region und freuen uns riesig, dass wir im ersten UNESCO Welt-NATUR-Erbe Österreichs sind!“

Angela Ahrer
die Kirchenwirtin und ein engagiertes Team, das um Ihr Wohl bemüht ist

Weltnaturerbe BuchenwälderNationalpark Kalkalpen



"Ich muss Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein großes Kompliment machen: Professionalität, Freude, Herz, ... spürt man bei Ihnen."

Martin Lammerhuber, Autor

Gasthof Kirchenwirt, Großraming
2020-01-04T09:01:44+01:00

Martin Lammerhuber, Autor

"Ich muss Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein großes Kompliment machen: Professionalität, Freude, Herz, ... spürt man bei Ihnen."

"Der Kirchenwirt ist eine Rarität: eine Wirtin, die wirklich mit Herzblut kocht und für ihre Gäste da ist - und das auch noch in wunderschöner Umgebung. Ein Traum!"

Alois Mooshammer, Großraming

Gasthof Kirchenwirt, Großraming
2020-01-05T06:19:59+01:00

Alois Mooshammer, Großraming

"Der Kirchenwirt ist eine Rarität: eine Wirtin, die wirklich mit Herzblut kocht und für ihre Gäste da ist - und das auch noch in wunderschöner Umgebung. Ein Traum!"

"... es waren einfach unbeschwerte und sehr kurzweilige Tage bei ihnen, von den „Not“-Wanderstiefeln und dem tollen Ausflug nach Admont ganz zu schweigen. Noch einmal vielen Dank für alles ..."

Klaus R,. Berlin

Gasthof Kirchenwirt, Großraming
2020-01-03T04:37:50+01:00

Klaus R,. Berlin

... Es waren einfach unbeschwerte und sehr kurzweilige Tage bei ihnen, von den „Not“-Wanderstiefeln und dem tollen Ausflug nach Admont ganz zu schweigen. Noch einmal vielen Dank für alles ...

"Der Kirchenwirt in Großraming ist etwas ganz Besonderes."

Siegfried Rauch, Schauspieler †

Gasthof Kirchenwirt, Großraming
2020-01-04T09:00:04+01:00

Siegfried Rauch, Schauspieler †

"Der Kirchenwirt in Großraming ist etwas ganz Besonderes."

„Es fängt beim wohlriechenden Empfang an […] und mündet schließlich in ein feines Essen. Ein sehr feines Essen.“

Magazin „Mein Schönes Land“

Gasthof Kirchenwirt, Großraming
2020-01-04T09:01:10+01:00

Magazin „Mein Schönes Land“

„Es fängt beim wohlriechenden Empfang an […] und mündet schließlich in ein feines Essen. Ein sehr feines Essen.“

"Wir würden uns freuen, wenn wir wieder mal in Großraming „Station machen“.  Die Gegend und vor allem euer Gasthaus laden auf jeden Fall herzlich dazu ein ..."

Hubert H., Leopoldschlag

Gasthof Kirchenwirt, Großraming
2020-01-03T04:38:42+01:00

Hubert H., Leopoldschlag

Wir würden uns freuen, wenn wir wieder mal in Großraming „Station machen“. Die Gegend und vor allem euer Gasthaus laden auf jeden Fall herzlich dazu ein ...
0
0
Gasthof Kirchenwirt, Großraming


Top
Kirchenwirt Ahrer, Großraming